Mittwoch, 9. Juli 2014

Unser Skype mit der PG Slowakei


Unser Skype mit der PG Slowakei

Unser erster offizieller Skype fand mit der PG der Slowakei statt.
Ellen, Roland und Gabi waren dabei.
Laptop aufgebaut, Webcam angeschlossen, Internetverbindung per Wlan hergestellt, Skypeadresse ausgesucht und angewählt.
Die Verbindung war gut, beide Seiten hatten ein Bild. Miro hat einen Headset, neben der Webcam. Um alles zu hören, mussten Anna und er sich diese “Ohrenschützer“ teilen. Nach der Begrüßung begannen wir die aufgestellten Listen zu vergleichen. Lieder die das gegenüber nicht kannte wurde vorgesungen, das hat viel Spaß gemacht. Die besten Sänger waren wir Deutsche nicht, Anna dagegen hat eine wunderbare Singstimme. Jeweils ca. 15 Lieder wurden abgefragt und davon 4 -5 jeweils eine Strophe gesungen. Es gab eine Anzahl von Übereinstimmungen in jeder Kategorie, wobei die Rock und Pops überwogen. Zusätzlich wurden eine Tabelle mit Youtube Links zu jedem Titel ausgetauscht. So konnte jeder im Anschluss noch mal in Ruhe und durch geübte Sänger die Titel hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen