Mittwoch, 9. Juli 2014

Der Skype mit Team England

Als nächste war die PG in Cumbria an der Reihe.
Dieses mal führten Angelika und Helen den Skype durch. Auch diese Verbindung war gut, wieder waren auf beiden Seiten Bilder möglich. Die Region Cumbria ist noch nicht optimal mit Internetanschlüssen und Wlan versorgt, in einigen Orten kann man noch nicht Skypen, die Übertragungsraten sind zu gering.
Mit England wurde die Abfrage einfacher, zunächst kamen die gemeinsamen Lieder mit der Slowakei an die Reihe. Diese kannten auch mit einer Ausnahme das englische Team.
Sehr lustig wurde es bei der weiteren Abfrage, beide Seiten mussten ihre Gesangeskünste anwenden. Beide Teams sind keine Nachtigallen. Die größte Übereinstimmung gab es wieder bei den Rock und Pops. Auf dieser Liste stehen aber auch nur sehr bekannte Evergreens und Welthits. Die Abteilung Kirchenlieder ist sehr schwierig, Übereinstimmung gab es bei den Weihnachtsliedern. Bei den Volksliedern gab es einige Lacher, gemeinsam kennt man nur die lustigen Kanons oder frechen Schullieder. Ich habe früher auf den Klassenfahrten auf die Melodie „von den blauen bergen Kommen wir“ immer nur ergänzt unsere Lehrer sind genauso d.. wie wir“ , ähnliche Ulktexte auf die Melodie kannten die anderen auch. Der richtige Text war aber nicht bekannt.
Die Engländer mailten uns ihre Hitliste und wir unsere, weitere Übereinstimmungen ergaben sich aber nicht.
Nach zwei Skypes stellte sich schon eine Favoritenliste für die Lieder von Europa heraus.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen